Jog an Rock 2016 in Bensheim

2014 startete ich hier beim 5 km-Lauf und hatte dort ganz überraschend die Altersklasse gewonnen.

Als Überraschung erhielt ich per Post einen Freistart für die nächste Veranstaltung für eine Distanz meiner Wahl. 2015 fand der Lauf dann wegen fehlender Genehmigungen nicht statt.

2016 konnte der Veranstalter dann mitteilen, dass er wieder stattfinden darf und stellte mir den versprochenen Freistart weiterhin zur Verfügung.

Vor dem Start - Bilder des Veranstalters

Vor dem Start – Bilder des Veranstalters – ich bin die mit den gelben Hosen im Hintergrund

Mit meiner Weilerbacher Laufgruppe nahmen wir mit 5 Personen beim 10 km-Lauf teil. Diesmal sollte die Strecke über 2 Runden á 5 km gehen. Bäh Runden, aber der Gruppenzwang war da und so starteten wir.

Das Wetter war super und die Veranstaltung hatte trotz einjähriger Pause nichts von seinem Flair verloren. Klein, alles gut zu erreichen (keine weiten Wege zur Toilette, Startunterlagenausgabe, Kleiderbeutelausgabe etc.). Alles sehr entspannt und irgendwie familiär. Genau wie vor 2 Jahren. Das mag ich und das Wetter war auch super. Die Sonne schien.

Die 2 Runden waren kurzweilig und gingen im Flug vorbei. Sogar ein Schlusssprint war drin. Das hatte ich irgendwie auch vermisst. Bei den größeren Veranstaltungen ist das überhaupt nicht möglich.

Nach 01:02:32 erreichte ich als 8. in meiner Altersklasse und Gesamt 390  von 520 das Ziel.

Hier mag ich wieder her. Aber die Kurzstrecke (5 km) hatte mir besser gefallen, deshalb wird nächstes Jahr beim 5er gestartet.

Bensheim ich komme wieder. 🙂

urkunde-jar

Über meineartzulaufen

You can rest when you´re dead!
Dieser Beitrag wurde unter Körpergefühl und so, Lauftreff, Schweinehund, Spaß, Training, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jog an Rock 2016 in Bensheim

  1. Markus schreibt:

    So nette kleine Veranstaltungen mag ich auch richtig gerne. Einfach familiärer und entspannter!

Kommentar verfassen

